Go long

Windschatten gesucht…

…Thomas, 30/176, NR, sportlicher Typ, sucht von 11:00 – 16:00 Uhr im Raum Pucking-Thalheim-Fischlham-Steyrmühl-Pinsdorf-Neukirchen und retour über Lambach/Wels, einen Windschatten. 😉

So oder zumindest so ähnlich hätte gestern ein Inserat – vor meiner Trainingsausfahrt – gelautet. Gott sei Dank war ich mittels Klickpedale am Rennrad befestigt, sonst hätte mich im Salzkammergut der Wind verblasen!!!

Kurz zur Ausfahrt: Gestern Mittag startete ich bei herrlichem Wetter, Sonnenschein +18 °C, in Richtung Salzkammergut. Nach einer anstrengenden und starken Trainingswoche wollte ich testen, ob noch ein bisschen „Saft“ in meinen Beinen vorhanden war. Zu meiner eigenen Überraschung, es war noch etwas vorhanden. Ich konnte so manche 10%ige Rampe relativ locker durchziehen und für meinen derzeitigen Trainingsstand – gerade einmal 300 km auf dem Rennrad in diesem Jahr – bin ich sehr zufrieden.

Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken, nächstes Wochenende beim 200 Km-Brevet mitzufahren. Diese Entscheidung treffe ich kurzfristig und mache es von meiner Regeneration abhängig.

Zurück zur Ausfahrt! Bis Bad Wimsbach hatte ich leichten Gegenwind, der mich aber nicht wirklich bremste. Ab Bad Wimsbach ging es aber dafür richtig los! Starker, böiger Wind von vorne machte mir zu schaffen! Nach knapp 2:20 Stunden Fahrzeit kam ich am Wendepunkt in Neukirchen an. Auf der Rückfahrt versorgte ich mich noch in Pinsdorf mit Getränken und nach insgesamt 4:30 Stunden kam ich wieder zu Hause an.

Kurz unter die Dusche und pünktlich in die Schule! Zu spät kommen war verboten, hatte ja gleich in der ersten Stunde einen Test.

Technische Daten:

  • Puls: Schnitt 144 Hfr/ max. 162 Hfr
  • Durchschnitt: 29,1 km/h
  • durchschnittlich 86 rpm
  • 825 hm (steigend)
  • 131,0 km
  • 4:30 h Fahrzeit

Eine Antwort

  1. Hey Thomas du legst aber auch ganz schön los!! Erst 300km in diesem Jahr und dann gleich mal eine Etappe mit 131km und eventuell obendrauf ein Brevet mit 200km. Hut ab!!! Drück dir mal die daumen das du es schaffst zum Wochenende fit zu werden. Bis gespannt auf deinen Bericht falls du mit fährst!

    12. April 2011 um 16:45

Hinterlasse einen Kommentar