Go long

24. Anton Bruckner Lauf 2011 – Sieg über die Kurzdistanz

Die 24. Auflage des Ansfeldner Anton Bruckner Laufs fand bei herrlichem Wetter statt. 2 Distanzen standen zur Auswahl – Hauptlauf 10 km und Hobbylauf 5,1 km. Der 2,5 km lange Rundkurs führte durch den Stadtkern von Haid/Ansfelden und wurde von der Feuerwehr bzw. den freiwilligen Helfern sehr gut abgesichert.

Am Start standen dieses Jahr wieder einige Puckinger Naturfreunde. Bei den Knirpsen kämpfte sich Finley Lyke über die 300 m-Distanz, über die 5,1 km Distanz Smolka Elisabeth, Kaltenböck Ferdinand und meiner Wenigkeit, im Hauptlauf Derflinger Franz, Scheucher Christian und Pichler Christian.

Pünktlich um 10:50 Uhr startete der Hauptbewerb. Alexander Weiß gab an der Spitze sofort das Tempo vor und ließ keine Zweifel aufkommen, dass der Sieg auf der 10 km-Distanz nur über ihn führen konnte! Die ersten 500 m versuchte ich das Tempo mitzugehen (zw. 3:00-3:10 min/km), doch diese harte Gangart war mir zu riskant und ich drosselte die Pace auf 3:30 – 3:40 min/km.

Mit einer Zeit von 18:34 min (Ø 3:38 min/km) erreichte ich – als Sieger über die Kurzdistanz – das Ziel. Nach 3 Verletzungsjahren gehts endlich wieder bergauf! Einen weiteren „Stockerl-Platz“ – Rang 3 – konnten wir bei den Damen durch Elisabeth Smolka bejubeln! Finley Lyke holte Blech bei den Knirpsen, zeigte aber als jüngster „männlicher“ Knirps eine super Leistung!

Im Hauptbewerb holte sich Alexander Weiß (33:21 min) vor Rene Fanninger und Martin Draxler den überlegenen Sieg.

Als Abschluss fand eine Tombola mit schönen Sachpreisen statt. Ein Fahrrad, verschiedene Sportartikel, Bilder und ein 500 €-Gutschein für ein Wasserbett wurden verlost. Mit Spannung warteten wir auf die Ziehung und Christian (Pichler) hoffte, dass er ja keines der Bilder mitnehmen „muss“! Und drei mal dürft ihr raten, wer ein Bild gewonnen hat! Ja genau, die Startnummer 23 – Christian Pichler! 😉

Alles in allem war es ein wunderschöner Lauf, super organisiert , tolle Preise 😉 bei wirklich moderatem Startgeld!

5 Antworten

  1. Stark, stark, es geht bergauf – herzlichen Glückwunsch – schön, dich auf dem Treppchen ganz oben zu sehen !! 8)

    26. September 2011 um 14:06

    • Danke! Ich weiß jetzt, dass ich trainingstechnisch auf dem richtigen Weg bin und versuche aus meinen früheren Fehlern zu lernen. Weniger ist oft mehr und mit 2 Lauftrainings/Woche (18-25 Wochenkilometer) bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden.
      Auch wenn das Alternativ-Training öde ist – es zahlt sich aus! 🙂

      27. September 2011 um 07:37

  2. Bei dir läuft es wirklich gut und dann gleich mal einen Wettbewerb zu gewinnen ist doch gleich mal eine tolle Sache! Glückwunsch zur hervorragenden Zeit. Würde ich nie schaffen………

    26. September 2011 um 15:04

    • Zurzeit läufts wirklich ganz gut und mein Plan bald wieder eine Pace unter 3:30 min/km zu laufen geht vielleicht schon Anfang nächsten Jahres auf.

      Bezüglich Sieg wollte ich es dir ja nur nachmachen, da wir sonst so viel gemeinsam haben! 😉

      27. September 2011 um 07:42

      • das hast du ja nun geschafft………. aber nicht das du dich jetzt auf den Lorbeeren ausruhst!! 🙂

        2. Oktober 2011 um 19:29

Hinterlasse einen Kommentar